Glaube

Kommunion

Vorbereitung & Feier

Die erste heilige Kommunion

Die Mitte der Eucharistiefeier ist die Gegenwart Jesu Christi, der sich für uns am Kreuz hingegeben hat. Durch sein Lebensopfer am Kreuz hat er die Sünde, die Entfremdung der Menschen von Gott und untereinander als Leiden auf sich genommen. In den Zeichen von Brot und Wein wird diese Kreuzesgabe Jesu gegenwärtig.

Alljährlich werden alle Kinder der 3. Klasse, die es möchten, im Religionsunterricht auf die erste heilige Kommunion vorbereitet. Unabdingbar ist aber auch die Mithilfe der Eltern, die am besten in ihren Kindern die Liebe zu Christi wecken können.

Der Pfarrer informiert die Eltern rechtzeitig in Elternabenden über den geplanten Ablauf der Erstkommunionfeier.

Pfarrbüro

Kontakt

Das Pfarrbüro für die Pfarreiengemeinschaft Herz Jesu – St. Johannes befindet sich im Pfarrhof Herz Jesu, Lerchenfeldstr. 7.

ÖFFNUNGSZEITEN:
Montag, Dienstag, Freitag 08:30 – 11:30 Uhr
Donnerstag-Nachmittag 15:00 – 17:30 Uhr
(mittwochs ist ganztägig geschlossen)