Pfarrei

Pfarrgemeinderat

Organisation & Verantwortung

Für ein aktives Gemeindeleben

Der Pfarrgemeinderat befasst sich mit den pastoralen Anliegen der Pfarrgemeinde und gestaltet aktiv das Gemeindeleben in der Pfarrei mit.

Kirchenverwaltung und Pfarrgemeinderat arbeiten eng und vertrauensvoll zusammen. Der Pfarrgemeinderat wird über bedeutende Entscheidungen (z. B. Renovierung, Neu- und Umbau von Kindertagesstätten etc.) informiert und angehört. Der Kirchenpfleger Hans Person ist (kraft Satzung) ständiger Gast bei den Sitzungen des Pfarrgemeinderates. Der Pfarrgemeinderat wurde zuletzt am 20.3.2022 für die Dauer von vier Jahren gewählt.

In der konstituierenden Sitzung am 6.4.2022 wurden erneut Alois Schröpf zum Sprecher des Pfarrgemeinderats und Markus Dippold zu seinem Stellvertreter gewählt. Das Amt des Schriftführers übernimmt weiterhin Herbert Oswald.

In der Pfarrgemeinderatsitzung vom 9.1.2024 erfolgte absprachegemäß ein Rollentausch: Markus Dippold wurde zum neuen PGR-Sprecher und Alois Schröpf zu seinem Stellvertreter gewählt.

Pfarrbüro

Kontakt

Das Pfarrbüro für die Pfarreiengemeinschaft Herz Jesu – St. Johannes befindet sich im Pfarrhof Herz Jesu, Lerchenfeldstr. 7.

ÖFFNUNGSZEITEN:
Montag, Dienstag, Freitag 08:30 – 11:30 Uhr
Donnerstag-Nachmittag 15:00 – 17:30 Uhr
(mittwochs ist ganztägig geschlossen)